Freitag, 16. April 2021

 Rezension zu „Astrosaurier – Die Rache der Raptoren“

 

Teggs Stegosaurus wird sofort zum Captain eines Raumschiffes erklärt. Ihm zu Seite werden Arx Orano erster Offizier, Gipsy Saurine Kommunikationsoffizierin und Iggy Zahn Chefingenieur gestellt.

 

Teggs denkt, er bekommt jetzt die mega wichtigen Missionen zugeteilt, doch erst darf er nur einmal die Athleten zu den Olympischen Dinosaurierspielen fliegen. Wie langweilig.

 

Doch hat die Crew nicht damit gerechnet, dass auf das Schiff und die Athleten ein Anschlag geplant ist. Und so werden sie mehr oder weniger von den Raptoren überrumpelt.

 

„Astrosaurier – Die Rache der Raptoren“ ist ein spannendes Kinderbuch aus der Feder des Autors Steve Cole.

 

Ich fand die Idee lustig, das Cover ansprechend, also musste ich das Buch lesen.

 

Die Geschichte ist mit sehr vielen Bildern durchzogen, die den Text auch noch schön bildlich erzählen. Ich fand die Zeichnungen wirklich gelungen.

 

Die Story selbst ist auch ganz witzig. Wenn man überlegt, wie fortgeschritten die Dinos sind und doch nur ans Essen denken.

 

Das Buch ist auch trotz Humor, spannend geschrieben. Der Autor versucht den Leser in eine falsche Richtung zu lenken und das gelingt ihm ganz gut. Ich denke mal bei Kindern auf jeden Fall. Ich hab schon zu viel gelesen, um die Lunte nicht zu riechen.

 

Ich finde das Gesamtpaket von Optik, Humor, Spannung und Idee ist sehr gut gelungen. Daher gibt es von mir nicht viel Text und gleich volle Wertung.

 

5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen