Sonntag, 7. März 2021

 Rezension zu „A Sound of Thunder - DVD“

 

2055 ist Zeitreisen für reiche Menschen der Renner. Man kann in die Vergangenheit reisen und Großwildjäger spielen. Nur sind es hier keine Elefanten zum Abschießen, sondern ein Dinosaurier.

 

Eigentlich darf man absolut nichts verändern. Nichts da lassen, nichts mit in die Zukunft nehmen. Den Dinosaurier kann man nur erlegen, weil er eh kurz darauf bei einem Vulkan Ausbruch sterben würde.

 

Wenn man etwas verändern würde, würde man die komplette Zeitschiene durcheinander bringen. Alles läuft immer super ab, bis …

 

„A Sound of Thunder – DVD“ ist ein Science Fiction Film aus dem Jahr 2005.

 

Es spielen bekannte Größen der Filmbranche mit und die Story an sich ist richtig gut.

 

Bei dem Film hängt es sehr an den Computeranimationen. Sie sind stellenweise richtig schlecht. Wer sich aber Filme von SchleFaZ ansieht, findet den Film gar nicht so übel, Prost!

 

Der Anfang ist eigentlich schon typisch für die Menschheit. Leute mit Geld können sich den Zeitsprung leisten und dort Dinosaurier erschießen. Das da irgendwann etwas schiefgeht, steht ja schon fest geschrieben. Die kleinste Veränderung ruft Zeitwellen auf den Plan die die gesamte Welt verändern. Und so geschieht es dann auch.

 

Wenn man etwas über die Effekte hinweg sieht, dann kann man sich den Film ganz gut ansehen. Daher vergebe ich 4 Sterne für die Story und die Idee.

 

4 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen