Montag, 19. Oktober 2020

 

Rezension zu „Cornibus & Co – Ein Hausdämon packt aus!“

 

Als Höllenfürst hat man es nicht leicht. Zum Glück gibt es nach Feierabend eine informative Sendung bei RTHell.

 

Wie entstanden die Hausdämonen. Und wäre man nicht so müde, könnte man die Sendung doch auch glatt ansehen.

 

„Cornibus & Co – Ein Hausdämon packt aus!“ ist ein Comic-Buch aus der Feder der Autoren Jochen Till und Raimund Frey.

 

Wenn mich so ein süßer Dämon ansieht, muss ich das Buch natürlich unbedingt lesen. Also das Cover ist schon mal ein Hingucker. Dazu noch der blutrote Buchschnitt, perfekt!

 

OK, der Rest des Buches war auch ganz mein Humor. Klar, es ist kein Buch im wirklichen Sinne, es ist eher ein Comic. Müsste man vielleicht etwas klarer erwähnen, da man so vom Kauf eines richtigen Buches ausgeht. Könnte hier viele Käufer verwirren und enttäuschen.

 

Die Überschrift stimmt auch nicht ganz, weil der Hausdämon hier nicht auspackt, sondern der Höllenforscher. Mir war es aber egal, wer etwas auspackt, Hauptsache, ich hatte meinen Spaß mit der Story. Natürlich ist die Story voll abgedreht und humorvoll bis hin zu schwarzem Humor. Ich meine, das Buch ist für Kinder, muss da dann unbedingt „Hells Bells“ auf der Unterhose des Satans stehen? Für mich ja, ich hab so gelacht darüber! Kinder könnten eventuell seltsame Nachfragen haben, soweit sie kein ACDC hören. Herrlich!

 

Natürlich ist die Geschichte im Ganzen recht kurz, was bei Comic Büchern aber auch wieder normal ist. Ich war in kürzester Zeit durch. Trotzdem habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt und oft gelacht.

 

Kurz und schmerzfrei, ich vergebe 5 Sterne weil das Buch einfach Mega-lustig war.

 

5 / 5 Sterne




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen