Samstag, 9. Juli 2016

Rezension zu „Seelensplitter 1 - Erwachen“

Der Dämon K‘zuul der die Dunkelheit in die Welt bringen wollte ist gebannt. In eine kleine Kiste wurde er hinein verbannt, für immer und ewig. Wirklich für immer und ewig? Selbst der mächtige Magier selbst hat Bedenken. Und die Zeichen stehen schlecht …

Laurin und seine beiden Freunde sind Halblinge und Diebe. Laurin denkt er hat ein lockeres Leben und muss sich nur mit den beiden herumschlagen. Doch dann stehlen sie aus einer Villa einen roten Edelstein, nicht ahnend, welch ein Nachspiel, dieser Diebstahl für sie und die Welt hat. Und dann nehmen Jäger die Spur auf und verfolgen sie bis aufs Blut.

„Erwachen“ ist der erste Teil der Seelensplitter Reihe aus der Feder von Autor Michael Schöck.

Das Cover ist optisch ein Hingucker. Schade, dass man das auf dem Kindle nicht mehr so richtig sehen kann. Vom Inhalt her bekommt man fast 470 Seiten geballte Fantasy - Story. Wunderschön anzusehen sind die Karten, die man am Anfang der Kapitel findet.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flott und die Spannung stieg mit jeder Seite an. Die Charaktere waren gut heraus gearbeitet und sympathisch oder wie man es nimmt, eben unsympathisch.

Was mir besonders gut gefallen hat, es ist eine solide Geschichte über Abenteuer, Magie, Freundschaft und Kampf. Ich finde es einfach herrlich, einen Roman ohne Liebesgedöhnse zu lesen. Sorry, aber mittlerweile muss ja in fast jedem Buch eine Liebes-Story eingeknüpft werden, ob es nun passt oder nicht.

Der Autor hat hier ein tolles Fantasy Werk geschaffen an dem ich gerne dran bleiben werde. Daher gibt es auch uneingeschränkt volle Sterne Zahl.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen