Dienstag, 12. Juli 2016

Rezension zu „Metal Heroes and the Fate of Rock“

Heavy Metal Rocks!! Und jetzt kann man auch noch mit einem Spielbuch abrocken!

„Metal Heroes and the Fate of Rock“ ist ein Spielbuch. Man liest es also nicht linear durch, sondern hüpft durch die Kapitel. Es kommt halt immer darauf an, für welchen Weg man sich entscheidet.

Diesmal verkörpert man den abgehalfterten Rocker Taylor, der den Weg  zum Ruhm finden soll. Das Buch trieft vor Klischees in der Rock Szene, es ist einfach herrlich.

Ich liebe Spielbücher und ich liebe Heavy Metal, was will ich da anderes? Das Buch ist dick, man spielt lange, man hat lange Spaß, man bekommt eine CD dazu geliefert, wo ist das kalte Bier dazu?

Die Einführung und Regelerklärung ist dieses Mal am Ende des Buches zu finden. Also aufpassen und nicht gleich los rennen, man muss hier halt auch mal das Ende vom Buch zu Anfang lesen.

Optisch ist das dicke Buch natürlich ein totaler Hingucker. Innen wartet es ebenfalls mit Massenweise Bildern und Comic – Einwürfen auf. Und vergesst nicht, die CD ganz hinten am Cover.

Wie immer meine Empfehlung, legt euch Blätter und Stift zurecht, so versaut man sich nicht den Anfang des Buches. Außerdem lässt es sich besser spielen, finde zumindest ich.

Das Mega Werk umfasst mehr als 800 Seiten und jede davon macht Fun. Man darf es nur nicht im Bett lesen, es könnte einem die Nase brechen, wenn man darüber einschläft.

Jetzt hoffe ich noch, im nächsten Werk dieser Art ist Sabaton auf der CD zu finden. Das war der einzige Punkt, der mir gefehlt hat. Ansonsten hat man sehr lange Spaß an dem Buch und es lässt sich ohne weiteres öfters durchspielen.

Was soll ich sagen, natürlich volle Sternezahl und eine rockige Leseempfehlung!


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen