Donnerstag, 10. März 2022

 Rezension zu „Das Bitcoin Komplott – HB“

 

Das Geld ist immer weniger wert. Selbst der Wert des Bitcoin ist gefallen. Der Kurs erholt sich nur langsam.

 

Martin Freeman schreibt seit Jahren ein Buch über Bitcoins. Seine Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen und haben ihm ein paar hinterlassen.

 

Er will die wahre Identität von Satoshi Nakamoto herausfinden und veröffentlichen. So erhofft er sich einen steilen Start und Geld vom Verkauf seines Buches.

 

An anderer Stelle versuchen die Sieben die bare Währung weg zu bekommen und den Bitcoin an erster Stelle zu platzieren.

 

„Das Bitcoin Komplott – HB“ ist ein Thriller aus der Feder des Autors Andreas Brandhorst.

 

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher Richard Barenberg macht eine sehr gute Arbeit. Ihm hätte ich weiter zuhören können.

 

Ich muss gestehen, ich habe das Hörbuch nicht fertig gehört. Bei etwas mehr als 30% habe ich aufgegeben. Ich fand die Story einfach zäh und langweilig. Die Protagonisten sind einfach alle unsympathisch. Es gibt nicht eine Person, die mir etwas näher gekommen ist.

 

Martin und seine Schwester sind einfach nur nervig und arrogant. Reiche Schnösel, die noch nie gearbeitet haben, aber Geld ausgeben können. Zumindest Jasmin, ( Ich habe nur Jessman gehört und weiß nicht, wie man den Namen schreibt, Sorry. ) die Schwester von Martin. Und dann ist sie ja von allem und jedem sowas von traumatisiert, furchtbar, da geh ich erst mal shoppen. Martin ist dazu so ein selbstverliebter Nervbolzen. Ja, er ist ja so toll und alle Anderen wieder so schlecht. Boah, nein, nicht mein Fall.

 

Die Story selbst ist halt, wie ich schon geschrieben habe, zäh und langweilig. Das Hörbuch konnte mich null fesseln.

 

Dazu kommt dann noch der Punkt, alle Personen sind fiktiv. Alle Politiker sind neu besetzt und erfunden. Wieso muss man dann trotzdem Putin als russisches Oberhaupt nehmen? Dann hätte man auch die anderen Staatsoberhäupter lassen können. So etwas nervt mich total.

 

Ach, und aufpassen, wenn ein Handy über vier Jahre alt ist, dann kann es passieren, dass man durch das erneute Aufladen die Daten kaputt macht oder der Akku brennt. Hab ich gehört, kann passieren. Dann muss ich in Zukunft höllisch auf mein über zehn Jahre altes Handy aufpassen, sonst sind beim nächsten Aufladen die MP3 Dateien weg. Verdächtig bin ich ja sowieso, weil ich immer zwei Handys dabei habe. Also blos nicht in eine Polizeikontrolle rein kommen. Ja, wichtige Erkenntnisse aus dem Buch.

 

Unsympathische Personen und eine zähe Story mit seltsamen Erkenntnissen. Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

 

1 / 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen