Donnerstag, 17. März 2022

 Rezension zu „Totwald – HB“

 

Kommissar Mader, erst aus dem Urlaub gekommen, wird von seinem Chef direkt weiter geschickt. Er soll einen dreißig Jahre alten Fall, einen sogenannten Cold Case, aufklären. Damals wurde ein Politiker im Wald er mordet und die Familie verschwand. Es wurden keine Täter gefunden und Mader soll sich die Sache noch einmal ansehen.

 

Hummel trifft einen alten Bekannten wieder. Ein Lehrer an seinem alten Gymnasium. Doch lange wehrt die neue Bekanntschaft nicht, denn dieser wird erhängt in seinem Haus gefunden.

 

Dosi und Zankl hingegen müssen den Unfalltod des „Saure Gurken“ Unternehmers untersuchen. War es wirklich ein Unfall?

 

„Totwald – HB“ ist ein weiterer Krimi aus der Kommissar Mader Reihe aus der Feder des Autors Harry Kämmerer.

 

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher Michael A. Grimm hat hervorragende Arbeit geleistet. Der Sprecher gab jeder Figur eine eigene Stimme, so wusste man an Hand der Stimme schon, wer da gesprochen hat. Ich finde das fantastisch und habe ihm gerne gelauscht.

 

Tja, was soll ich sagen. Sympathische Personen, eine geniale Story, der Spannungsbogen stimmte, lange nicht mehr so einen guten Krimi gehört oder gelesen.

 

Drei verschiedene Erzählstränge und jeder davon war spannend und mitreißend.

 

Alle Personen waren mir echt sympathisch. Es gab keine, die mir auf die Nerven ging oder einfach unnötig war.

 

Die Story selbst war spannend, tragisch und doch humorvoll. Der Krimi entfaltet sich langsam und eröffnet so manches Geheimnis, dass verschiedenen Personen lieber verborgen geblieben wäre. Und doch werden die Geheimnisse gelüftet und die Wahrheit enttarnt.

 

Ich fand den Krimi einfach genial und werde jetzt nach den Vorgängern Ausschau halten. Zumindest den ersten Teil gibt es bereits auf Hörbuch und den werde ich mir mit Sicherheit anhören.

 

5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen