Dienstag, 5. Februar 2019

Rezension zu „Rat der Neun – 1 – Gezeichnet - HB“

In einer Welt, in der viele eine besondere Gabe haben, eine einzigartige Kraft, ist Gewalt und Rache an der Tagesordnung.

Akos wird jung zusammen mit seinem Bruder verschleppt. Nun müssen die beiden dem tyrannischen Herrscher Ryzek zu Diensten sein.

Ein paar Jahre später wird Akos Cyra zugeteilt. Cyra ist die Schwester von Ryzek. Doch ist sie so gar nicht, wie ihr Bruder. Sie besitzt eine verheerende Gabe, die von ihrem Bruder schamlos ausgenutzt wird.

Ryzek unterschätzt Cyra und begeht einen Fehler. Doch werden Akos und Cyra zusammen arbeiten? Der Sklave und die Herrin?

„Rat der Neun – 1 – Geheichnet – HB“ ist der erste Teil einer neuen Serie aus der Feder der Autorin Veronica Roth.

Genossen habe ich das Buch als Hörbuch. Die Sprecher waren Laura Maire und Shenja Lacher. Die beiden haben ihre Arbeit fantastisch erledigt. Ich habe den beiden gerne beim Vorlesen gelauscht.

Die Geschichte selbst finde ich ganz spannend und überraschend. Es ist jetzt nicht unbedingt diese typische Liebesgeschichte, von der ich mehr als die Nase voll hab. Diese Art unsterbliche Schmachtliebe die mich nur noch mit den Augen rollen lässt.

Cyra ist zu Beginn der Story auch eher nervig. Etwas hochnäsig, böse und verstockt. Es klärt sich aber im Laufe der Geschichte auf, warum sie so ist. Auch wächst und verändert sie sich während des Buches. Ich empfand Cyra am Ende als guten und starken Charakter.

Akos ist eigentlich wie Cyra. Auch er wächst über sich hinaus und ändert zum Ende hin sein Wesen. Sie haben beide ihre positiven und negativen Seiten und ich konnte sie beide verstehen.

Die Story selbst ist vielleicht nicht so reißerisch und aktionreich geschrieben. Trotzdem fand ich sie gut durchdacht und aufgeschrieben. Ich fand nichts besonders schwer zu verstehen oder sich vorzustellen. Die Welt selbst fand ich sehr weitschweifend mit vielen Ideen, die Umsetzung gelang jedoch reibungslos. Auch durch das Hörbuch hätte ich jetzt nicht noch einmal zurück spulen müssen, um mir noch einmal etwas anzuhören.

Alles in allem fand ich den ersten Teil wirklich gelungen und bin gespannt auf den zweiten Teil.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen