Montag, 21. Januar 2019

Rezension zu „Geheimnis der ISombies 5 – HB“

Frank geht es immer schlechter. Wird er etwas den Kampf gegen die Würmer verlieren? Sophia, Can und Kai suchen verzweifelt nach Lucia, dem Professor und dem Luftschiff. Sie sind fest der Meinung, die beiden haben ein Gegenmittel gegen den Wurmbefall.

Während unsere Freunde sich durch Berlin kämpfen läuft in einem Dessous Geschäft ein ganz anderer Kampf.

Lothar Schlappthäus und Donald Strumpf sitzen zusammen mit der „Bag One“ in dem Geschäft fest und versuchen einander auszustechen. Ist doch jeder vom anderen genervt. Wer wird den Kampf wohl gewinnen? Und finden die Freunde Lucia und das Gegenmittel?

„Rückkehr der ISombies 5 – HB“ ist der fünfte Teil der satirischen Zombie Romane aus der Feder des Autors Karsten Krepinsky.

Den fünften Teil habe ich ebenfalls als Hörbuch genossen. Gelesen wird es auch der Teil von meinem Lieblingssprecher David Nathan, für mich die Stimme von Nick Stokes aus CSI.

Auch der Inhalt des fünften Teiles ist alles andere als politisch korrekt und eher bei bitterböse anzusiedeln.

Auch dieser Teil hat mich wieder absolut unterhalten. Sehr lustig war der Teil mit Lothar und Donald. Ich sage nur, Lothar mein Held!!

Auch dieser Teil endet wieder mit mit einem gewaltigen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt auf den sechsten und letzten Teil der Serie.

Der Autor trifft mit seiner Serie absolut meinen Humor. Es ist natürlich nicht jedermanns Humor und einige dürften denken, der Autor spinnt. Was ich alleine in diesem Teil über die „Bag One“ gelacht habe, da ich selbst eine Pinkfarbene Tasche besitze. Ganz klar, welchen Namen meine Tasche jetzt hat. Die Ideen des Autors sind einfach umwerfend und genial

Auch diesen Teil kann ich uneingeschränkt an Fans des schrägen satirischen Humors weiter empfehlen. Und Vorsicht für alle anderen Leser, es könnten einige Fragezeichen und viel Unverständnis zurück bleiben, bei den vielen bösartigen Anspielungen.

Ich freue mich schon auf den letzten Teil der Hörbücher.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen