Montag, 24. Juli 2017

Rezension zu „Heliosphere 2265 – 11 – Vergeltung“

Die Rebellen sammeln sich und versuchen sich neu zu ordnen. Admiral Santana Pendergast befindet sich auf der NOVA Station, während die HYPERION auf dem Weg zu CORE I ist.

Und dann tritt der perfide Plan von Imperator Sjöberg in Kraft und das „Projekt Vergeltung“ nimmt seinen Lauf.

Obwohl Pendergast sofort Maßnahmen einleitet, kostet die Vergeltung unzähligen Menschen das Leben. Die Zeit rennt ihnen davon.

Auch die Besatzung der HYPERION wird bereits erwartet und erfährt unglaubliches.

„Heliosphere 2265 – 11 – Vergeltung“ ist der elfte Band der Heliosphere Saga aus der Feder des Autors Andreas Suchanek. Der elfte Band setzt die Spannung des vorangegangenen Bände ohne Luft zu holen fort.

In diesem Band bekommt man langsam Einblicke in die Hintergrundstory der Serie. Es wird schon einiges aufgeklärt. Jedoch bleibt noch vieles im Dunkeln.

Admiral Santana Pendergast ist immer noch meine Favoritin. Ich finde ihre Figur einfach absolut gelungen. Auch die anderen Charaktere um Pendergast und Cross sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Es ist einfach eine gelungene Truppe.

Die Story selbst ist natürlich wieder rasant und spannend. Zum Luftholen bleibt hier kaum Zeit.

Ich kann nur sagen, es gibt bislang keine Serie, bei der ich bereits beim elften Band und immer noch so begeistert bin.

Natürlich hört der Band wieder so auf, dass man den nächsten gleich dahinter schieben muss um weiter zu lesen.

Wie gehabt, ich kann die Serie nur weiter empfehlen.


5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen