Montag, 2. Januar 2017

Rezension zu „Destiny Quest – Im Feuer der Dämonen“

„Destiny Quest – Im Feuer der Dämonen“ ist ein weiteres Spielbuch aus der „Destiny Quest“ Reihe. Das Werk stammt aus der Feder des Autors Michael J. Ward.

Auch im zweiten Band ist das Spielsystem aus dem ersten Werk beibehalten. Vorne befinden sich vier Karten mit jeweiligen Seitenzahlen. So kann man sehen, wo man sich in etwa gerade herumschlägt. Das Buch ist auch wieder in fünf unterschiedlich schweren Geschichten untergliedert.

Auf den ersten Seiten des Werkes findet man die Heldenbögen und wie man das ganze spielt. Am Ende des Buches findet man dann auch ein umfangreiches Glossar. Ansonsten bietet das Buch alles, was man zum direkten Sturz in den Kampf braucht. Nur einen Stift, muss der geneigte Held sich noch aneignen. Einen Zettel zur Hand zu haben wäre auch nicht schlecht, ich zumindest bin kein Fan von verschriebenen Büchern.

Das Buch ist sehr dick, womit man viele spannende Spielstunden vor sich hat. Man kann es am Stück durchkämpfen oder in Abschnitten, die Entscheidung bleibt dem jeweiligen Helden vorbehalten. Ich hab es jetzt nicht am Stück geschafft und hab meinem Helden auch mal Ruhe zwischen den Kämpfen gegönnt.

Auf jeden Fall kann ich das Werk wieder absolut empfehlen! Alleine das Cover ist schon sensationell!


5 / 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich sehr schön! ich bin gleich mal neue Leserin geworden :) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :) Lg, Aileen. http://meinlebenvollerbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen