Samstag, 31. Dezember 2016

Rezension zu „Geschichten To Go“

„Geschichten To Go: Humorvolle Lektüre für zwischendurch“ ist genau dies, was der Titel aussagt. Das Büchlein ist eine Sammlung von 35 heiteren Kurzgeschichten aus der Feder der Autorin Edina Stratmann.

Die Anthologie ist sehr klein, hat es aber faustdick hinter den Seiten. Manche Geschichten ließen mich zwar etwas ratlos zurück, aber der Großteil hat mich begeistert. Jede Story für sich hat ihren ganz eigenen Charme und Humor.

Normal lese ich Kurzgeschichten zwischen anderen Büchern. Hier konnte ich allerdings nicht mehr aufhören zu lesen. Zum einen lag es am Inhalt der humorvollen Storys, zum anderen an der Kürze der Geschichten. Es wollte immer noch eine gelesen werden.

Das Buch kann ich für kurzweilige Unterhaltung wärmstens empfehlen. Auch wenn nicht immer alle Geschichten gefallen, es ist am Ende doch noch genug übrig, über das man schmunzeln kann.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen