Montag, 23. Mai 2016

Rezension zu „Heliosphere 2265 - 7 – Die Opfer der Entscheidung“

Das Chaos herrscht über die Hyperion. Schwer angeschlagen versucht die Crew mit dem Schiff aus dem Hautsystem der Parliden zu flüchten. Doch nicht nur die Parliden wollen den Tod der Besatzung sehen. Leute aus seinen eigenen Reihen trachten Captain Jayden Cross und seiner Crew nach dem Leben. So muss der Captain und seine Gefolgsleute an allen Fronten kämpfen und ums Überleben fürchten. Dann taucht der Dreadnought Torch aus unter der Führung von Admiral Pendergast. Doch ist die Besatzung Freund oder Feind? Kommt die Hyperion noch einmal davon oder reißt sie alle mit sich in ihr Schicksal?

„Heliosphere 2265 7 – Die Opfer der Entscheidung“ ist der siebte Band der Heliosphere Saga. Wie die Vorbände schon, konnte mich auch der siebte Teil absolut überzeugen. Der Autor Andreas Suchanek hat es wieder geschafft, mich total in den Bann zu ziehen. Den siebten Teil musste ich einfach am Stück verschlingen. Ich konnte Abends nicht aufhören, bis ich geendet hatte.

Die Figuren sind sympathisch bis boshaft. Man kann sich kaum jemanden sicher sein. Freund oder hinterhältiger Feind. Alles wird nur nach und nach aufgedeckt. Die Heliosphere Reihe ist für mich einfach nur spannend. Hat das ganze vielleicht etwas langsam angefangen, hat die Fahrt verdammt an Geschwindigkeit aufgenommen. Von der Art her erinnert mich die Serie an meine Lieblings-Science Fiction Serie „Babylon 5“. Die fing auch etwas gediegen an und steigerte sich in absolute Spannung!

Ich brauch einfach mehr davon! Band 8 liegt schon in den Startlöchern um von mir verschlungen zu werden. Von der tollen Aufmachung der Printbücher fange ich erst gar nicht an, sonst komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Ich sage es wie in „Sie leben!“ : „Kaufe!“ „Konsumiere!“ „Lese!“ „Werde süchtig danach!“


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen