Donnerstag, 10. März 2016

Rezension zu „The Rising 3 – Neue Fronten“

Der Krieg scheint Vergangenheit zu sein. Die Bündnisse haben sich zur Union zusammengeschlossen. Der Friede ist neu und die Hoffnung groß. Nun sollen sogar Wahlen stattfinden. Präsident Marcus hat einiges vor und schon das ein oder andere in die Tat umgesetzt. Alles scheint gut zu laufen. Bis der Sohn von Marcus, Joshua, entführt wird. Und nicht nur Joshua wird entführt, es sind noch zwei andere Menschen betroffen. Wollen die Entführer den Präsidenten erpressen? Eris, Sal und Perry nehmen die Ermittlungen auf. Doch die Verschwörung steckt tief und die Feinde sind nicht zu verachten.

„The Rising 3 – Neue Fronten“ ist der dritte Teil der Saga um Eris, Sal und Perry. Ich fand die ersten beiden Teile schon bombastisch und der dritte lässt auch nicht nach.

Felix A. Münter hat mich auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist klar, flott und spannend bis zum letzten Buchstaben. Die Trilogie „The Rising“ ist das Beste was ich in der Richtung Endzeit bislang gelesen habe. Normal bin ich auch nicht so für Fortsetzungen, weil die Bücher oft schlechter oder langweilig werden. Dies kann man hier auf keinen Fall sagen.

Wieder habe ich mit den drei Hauptcharakteren mitgefiebert und war voll in der Geschichte drin. Die Story reißt den Leser einfach mit.

Ich habe hier zwar das ebook gelesen, werde mir aber das Printbuch noch dazu kaufen, damit ich die Trilogie zusammen im Regal stehen habe. Ich kann das Buch zu 100% weiter empfehlen. Sowie alle anderen Werke von Autor Felix A. Münter. Ich wurde bislang von keinem Buch aus seiner Feder enttäuscht.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen