Samstag, 5. März 2016

Rezension zu „Ravine Band 1“

„Ravine“ ist ein wundervoller Comic über Drachen, Ritter und Magier.

Es geht um die Geschichten von Lynn, die zur Drachenreiterin ausgebildet wird. Aber eigentlich eine Hoheitliche ist, die einmal die Herrscherin der Dragonerhauptstadt von Dregya übernehmen soll. Dabei ist sie viel lieber eine Drachenreiterin. Außerdem ist sie zu etwas höherem bestimmt, nämlich zu einer Wanderin.

Zum anderen geht es um die Geschichte von Valerius Mordine, einem jungen Drachenmeister. Der die seltene Gabe hat, sich in einen Drachen zu wandeln.

Natürlich geht es um Schlachten, Intrigen und Bündnisse, um Drachen, Freundschaft, sowie Feindschaften.

Der Comic ist Bildgewaltig. Ich hatte mir ihn in erster Linie wegen den wundervollen Bildern gekauft. Die Geschichte ist tiefgründig und ich bin auf den zweiten Band gespannt.

Der Comic hat eine wirklich ausgezeichnete Ausführung. Zwischendurch sind schon immer wieder Erklärungen über die Welt und die Magie. Das Glossar ist lange und ausführlich und erklärt noch viel mehr von der Welt. Personen, Geschichte und Völker.

„Ravine“ verdient somit die volle Sternezahl und Weiterempfehlung!


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen