Montag, 7. März 2016

Rezension zu „Grimm Fairy Tales – OZ“

„Grimm Fairy Tales – OZ“ ist die Geschichte von Oz im Comic Format neu erzählt.

Es geht wie im Original um Dorothy, die nach Oz kommt und gegen die bösen Hexen kämpfen muss. Die Parts der Figuren sind leicht bis stark verändert, die Geschichte ist im Grunde die gleiche.

Auf den ersten Blick haben mir die Bilder des Comic sehr gut gefallen. Deswegen hab ich auch die fast 20 Euro dafür ausgegeben. Im Nachhinein fand ich die Bilder nicht mehr so gelungen. Vor dem Kauf hatte ich wohl mehr die letzten Seiten mit den Covern gesehen, die teilweise wirklich gut gelungen sind.

Die Damen sind im Comic relativ pornografisch dargestellt. Mir ist das eine gute Schippe zu viel des Nacktseins. Ich muss z. B. nicht unbedingt die Unterhose von Dorothy sehen. Ich bin nicht prüde, aber mich nervt es, wenn Frauen wirklich nur mit aufgeblasenen Brüsten und mit einem Nichts am Körper herum laufen.

Es ist eigentlich Schade, dass mich das Gesamtwerk nicht sehr überzeugt hat.


2 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen