Freitag, 1. Januar 2016

Rezension zu „Kaisersturz: Imperium von Westrin 1“

Das mächtige Reich Westrin steht vor seinem Verfall. Die Macht des Kaisers beginnt zu bröckeln. Inzwischen verbünden sich die Königreiche Fercino und Al-Asmari mit den Clans. Gemeinsam ziehen sie gegen Westrin und ermorden den Kaiser und die Kaiserin. Teilen der Legion gelingt mit den beiden Kaiserkindern die Flucht. Die Jagd auf die Truppe mit den beiden Kindern ist somit eröffnet. Können die loyalen Kämpfer die beiden Kinder in Sicherheit bringen? Oder gewinnt der neue Herrscher mit Brutalität und Intrigen die Überhand?

„Kaisersturz: Imperium von Westrin 1“ ist der Auftakt einer Trilogie. Der Beginn ist bereits so gelungen, dass ich nicht weiß, wie ich bin zum dritten Band aushalten soll. Da ich bereits andere Werke von Felix A. Münter kenne, dürfte ein Abfall des Spannungsbogens auf keinen Fall passieren.

Der Autor hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Allerdings sollte man sich an die meisten Protagonisten nicht zu sehr gewöhnen, der Verschleiß derselben ist sehr hoch. Dieser Umstand ist sehr selten, hat mir aber trotzdem gut gefallen, weil es nicht sehr üblich ist.

Die erschaffene Welt um Westrin fand ich sehr gelungen. Wobei ich allerdings sehr die Vergleiche mit der uns bekannten Welt gefunden hatte. Daher musste ich mir auch nicht sehr viel vorstellen, sondern wusste relativ gleich, wie was abläuft oder aussieht. Das wirkte sich sehr positiv auf die Lesegeschwindigkeit aus.

Ich finde den Roman in allen Einzelheiten absolut gelungen. Selbst das Cover, möge es für manche vielleicht zu unscheinbar sein, hat direkt meinen Blick auf das Buch gelenkt. Ich kann langsam die Bücher mit Figuren in Kapuzenmänteln nicht mehr auseinander halten.

Was soll ich groß noch sagen? Für Liebhaber von Fantasy ohne große Liebesschnulze, genau das Richtige! Kaufen, lesen und dann leider auf den zweiten Teil warten.

5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen