Montag, 7. Dezember 2015

Rezension zu „Weihnachtspunsch & Weihnachtskater“

Das Buch beinhaltet sieben Geschichten von Katzen, Katern, Herzlichkeit und nahendem Weihnachten.

Die Autorin Chrisiane Lind schafft es, sieben wundervolle Geschichten zu schreiben. Man merkt, dass sie ein Herz für Tiere und im Besonderen für Katzen und Kater hat. Sie kann sich wunderbar in die Tiere hinein versetzen und bringt einem das Denken und Handeln der Stubentiger richtig nahe.

Die sieben Geschichten sind unterschiedlich und behandeln jeweils andere Themen. Sei es Frau Buchecker, die vergessen hat, wie gemütlich Weihnachten wirklich einmal war … oder die beiden Tierheim Kater Max und Moritz, die den Glauben an freundliche Große verloren haben … oder MyaMya, die eine Stubenkatze ist und von der großen Freiheit träumt … oder der verfressene Kater, der wegen seiner Großen sogar mit dem Dackel kooperiert … oder Gottfried, der endlich wieder schöne Weihnachten erlebt.

Kurzum, das Buch ist einfach so herzlich, dass es etwas für jeden Leser ist. Die Geschichten eignen sich auch sehr gut um Kindern vorgelesen zu werden.

Was ich hier auch einmal erwähnen muss, ist die gute Preis Leistung des Buches. Normal erwähne ich das Preis Leistungsverhältnis nur, wenn die Preise zu hoch sind. Aber hier bekommt man für 8 Euro ein sehr schönes kleines Hardcover Buch, welches wirklich jeden Cent wert ist.  


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen