Freitag, 18. Dezember 2015

Rezension zu „The Undead – Sterbliche Seele“

Zombies in Deutschland! Der Großteil der Gruppe meint, sie wären in dem Dorf, in dem sie sich verschanzt haben sicher. Es wird immer noch um Jenny getrauert, die sie zurück lassen mussten. Doch dann steht Jenny wieder vor den Mauern und lebt. Auch Jenny weiß, sie ist wieder da, was eigentlich nicht sein dürfte. Und sie fühlt sich verändert. Doch der Kampf ist immer noch nicht zu Ende. Diesmal tritt sogar noch eine dritte Partei mit in die Runde. In einer kleinen Gruppe machen sich Jenny, ihr Bruder und ein paar andere auf zu diesem mysteriösen Dritten, der vielleicht eine Möglichkeit hat, die Seuche zu heilen.

„The Undead – Sterbliche Seele“ ist der zweite Band um die Zombies in Deutschland. Auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne, kam ich in den zweiten Teil sehr gut hinein. Ich hatte keine Probleme, die Vorgeschichte nicht zu kennen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flott und auch spannend. Ich fand auch sehr gut, dass ich mit allem super klar gekommen bin, obwohl die Autorin nicht im kleinsten Detail alles beschrieben hat. Ich mag es sehr, wenn ich mir noch eigene Vorstellungen machen kann.

Der Bezug zu den Personen war am Anfang natürlich nicht so da, als wenn ich den ersten Teil gelesen hätte. Ansonsten wohl ein solider Zombie Roman mit allem, was dazu gehört. Blut, Gemetzel, Fressen … soweit passte alles für mich.

Was mir fehlt ist jetzt noch der erste Teil, damit ich genauer weiß, wie alles angefangen hat.  


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen