Montag, 14. September 2015

Rezension zu „Eviana 7 – Ein Orkan Magie“

Anscheinend hat es Algenfeld geschafft. Er ist zum König von Alusia berufen worden. Doch Algenfeld reicht das immer noch nicht. Er will alleiniger Herrscher werden und nichts kann sich ihm noch in den Weg stellen. Selbst der alte König ist mit seiner Frau auf der Flucht vor dem bösen Magier. Doch mit einer hat er nicht mehr gerechnet. Eviana will sich ihm in den Weg stellen und den alten König wieder auf den Thron verhelfen. Aber nicht nur das muss sie bewältigen. Nein, sie muss auch noch ihre letzte Prüfung ablegen. Werden es die Freunde schaffen oder wird das Land im Chaos und Düsternis versinken?

„Eviana 7 – Ein Orkan Magie“ ist der finale Band der Eviana Reihe. Ich finde mit sieben Bänden ist die Reihe perfekt. Die Entwicklung von Eviana und ihren Freunden ist gut geschildert und ausgebaut. Man merkt, sie alle in jedem Band mehr und mehr wachsen.

Der Schreibstil des Autors Marcus Schneider ist spannend und bunt. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und die Charaktere sind sympathisch gestaltet. Es ist in den Büchern auch alles vorhanden. Spannung, Ernst, Aktion, Humor und auch das Bibbern, ob die Sache am Ende noch gut ausgeht.

Die Reihe ist für Jung und Alt gleichermaßen schön zu lesen. Wobei ich gestehen muss, dass ich erst mit dem dritten Band in die Reihe eingestiegen bin. Was aber soweit keine Probleme machte, ich bin mit dem Rest trotzdem sehr gut zu Recht gekommen. Was mich aber nicht abhalten kann, mir die ersten beiden Teile noch zu besorgen und die Reihe noch einmal komplett zu lesen. Somit vergebe ich für den letzten Teil wunderbare und verdiente 5 Sterne.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen