Sonntag, 9. August 2015

Rezension zu „Kreuzfahrt mit Hindernissen“

Ist für Reedereibesitzer Klose alles vorbei? Zumindest seine Reederei ist dem Untergang geweiht. Klose ist einfach pleite und bekommt auch von seiner Bank kein Geld mehr. Kurzerhand hat er einen Plan, den er direkt in die Tat umsetzt. Klose verkauft alle Schiffe bis auf eines und entlässt seine Angestellten. Mit dem neu besetzten Schiff will er eine großartige Kreuzfahrt starten und somit sein Geschäft vor dem Ruin retten. Doch nichts ist, wie es scheint. Weder die Besatzung ist geeignet für ihre Arbeiten, noch sind die Urlauber alle auf eine ruhige Kreuzfahrt aus. Mit so einem gewagten und zusammengewürfelten Kahn geht die Fahrt los in eine ungeahnte Zukunft.

„Kreuzfahrt mit Hindernissen“ ist ein überdrehter und arg schwarzhumoriger Krimi auf dem Meer. Man sollte sich als Leser im Klaren sein, dass dies kein Krimi im klassischen Format ist. Die Geschehnisse und Personen sind sehr überzogen dargestellt. Ich fand dies sehr gelungen, weil ich mir unter dem Titel und der Inhaltsangabe auch nichts anderes vorgestellt hatte.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Ich mag überzogenen schwarzen Humor und Leichen gab es auch mehr als genug.

Was ich wirklich anmerken muss, sind die extrem häufigen Schreibfehler in dem Roman. Ein paar erwähne ich in meinen Rezensionen schon gar nicht mehr, weil es kaum noch ein Buch ohne gibt. Aber wenn die Fehler wirklich überliegen, dann finde ich es schon sehr störend. Meiner Meinung nach sollte dies schon erwähnt werden, weil sich weitere Leser dann gleich vorstellen können, was sie erwartet. Ansonsten wird es wohl sehr verärgern, wenn man Geld für ein Buch ausgegeben hat und am Ende seitenweise Fehler findet.

Wer sich daran nicht stört, schwarzen Humor mag und sich nur auf die Geschichte konzentriert wird seinen Spaß an der Story haben. Normal würde ich 4 Sterne vergeben, aber für die fehlende Rechtschreibung werden es leider nur 3 Sterne.

---------------------

edit : Ich habe den 4. Stern gegeben, weil nach Aussage des Autors in der neuen Ausgabe die Schreibfehler behoben wurden. Ich nehme das dann so hin, ohne es nachgeprüft zu haben. 

4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen