Montag, 12. Januar 2015

Rezension zu „Eine zauberhafte Mission“

Fünf Tierseelen, die die Aufgabe haben Menschen in ihren Schicksalen zu helfen. Die fünf Seelen Saphira, Josy, Blue, Amy und Luna haben diesmal zusammen eine Mission. Jede für sich müssen sie doch gemeinsam auf die Erde und ihren Menschen helfen. Diesmal wählen alle die Gestalt eines Hundes. Ihr Lehrer Sam hat jedoch Bedenken, dass die fünf es nicht schaffen könnten. Doch die Freundinnen geben alles, damit ihre Missionen gelingen, auch wenn sie sich selbst in Gefahr bringen müssen. Werden sie es am Ende schaffen, ihren Menschen zu helfen?

„Eine zauberhafte Mission“ sollte man nicht unter falschen Vorstellungen kaufen. Es ist weder ein Kinderbuch, auch wenn es sehr niedlich gestaltet ist, noch ist es eine leichte Kost. Die Autorin fängt auf den ersten Seiten sehr blumig und bunt an. Die Farben sprühen, die Freude ist groß und es herrscht viel BlingBling. Dieser Stiel ändert sich allerdings ziemlich schnell. Schon am Anfang ist hier und da zu merken, dass das Buch nicht so weiter geht, wie es anfängt.

So wird durch die Story hindurch in den Geschichten auch nichts verschönt. Ich hatte ganz ehrlich von dem Buch eine andere Vorstellung. Zu der Vorstellung passte dann auch der Anfang sehr gut dazu. Bis zum Ende des Buches musste ich dann doch die ein oder andere Szene überfliegen. Der Inhalt an sich ist sehr gut geschrieben und es liegt auch sehr viel Gefühl zwischen den Zeilen. Aber die Story an sich ist so gar nicht meine Wellenlänge. Das möchte ich allerdings nicht negativ in meine Rezension einbringen. Das einzige, was ich bemängeln kann ist, dass man rein von der Inhaltsangabe und dem Design nicht auf den wahren Inhalt schließen kann. Ansonsten ist es ein Buch mit Tiefgang und kein oberflächlicher Roman.


4 / 5 Sterne

Im Anhang noch vielen lieben Dank für die sehr schönen Geschenke die zusammen mit dem Buch ankamen. Ich habe mich sehr darüber gefreut!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen