Dienstag, 18. November 2014

Rezension zu „Du kommst mir gerade richtig!“

„Du kommst mir gerade richtig!“ ist eine Sammlung mordsfideler Geschichten. Das Buch beinhaltet 10 Storys bei denen es mehr oder weniger mörderisch zugeht. Es geht unter anderem um Auftragsmörder, Computerspezialisten, Reporter und unzufriedene Angestellte.

Wie bei jeder Sammlung haben mir die Geschichten mal mehr und mal weniger gut gefallen. Manche trieften vor Ironie, bei anderen dachte ich dann nur „Tja, selbst
Schuld!“. Eine hab ich allerdings dann überhaupt nicht gelesen. Diese bestand aus einem Satz der über mehrere Seiten ging. Das war nicht so mein persönlicher Fall.

Der Schreibstil war eigentlich flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichten rasten so vor sich hin, dass man schneller durch war, als einem manchmal lieb war. „Du kommst mir gerade richtig!“ ist ein kurzweiliges Buch, das auch ganz gut mal in die Handtasche passt um unterwegs gelesen zu werden.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen