Donnerstag, 20. November 2014

Rezension zu „Die Schwerter 9 – Dämonenzorn“

Showdown von Tristan und Dante. Die beiden treffen aufeinander und nur einer kann überleben. Doch Tristan hat die Tore der Hölle geöffnet und will mit Der Beschwörung von Dämonen Dante töten. Ihm ist es egal, ob er die Welt in den Untergang führt, Hauptsache seine Geliebte wird wieder zum Leben erweckt. Werden es unsere Helden schaffen, dem Ganzen ein Ende zu bereiten? Werden alle mit heiler Haut heraus kommen? Wird nachher noch alles so sein, wie zu Anfang?

„Dämonenzorn“ ist das finale Ende der Kurzgeschichten Reihe mit Knall. Allerdings hatte für mich das ein oder andere Ereignis am Ende einen Haken und ich war nicht ganz so begeistert davon. Ich glaube auch, wenn man die 9 Geschichten in einen Band geschrieben hätte, mit mehr Story drum herum, wäre das Endergebnis  wesentlich besser geworden. Manchmal hat mir zwischen den einzelnen Geschichten einfach eine gute Verbindung gefehlt. So wäre es evtl. auch möglich gewesen, die Story etwas runder zu gestalten. Aber alles in allem eine schöne Reihe mit viel Kampf, Tempo und auch der Humor kam nicht zu knapp.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen