Sonntag, 26. Oktober 2014

Rezension zu „Ein ganz besonderer Adventskalender“

Mona ist schwer enttäuscht als sie dieses Jahr nur einen Adventskalender mit Bildern bekommt. Zu sehr liebt sie die tägliche Schokolade hinter den Türchen. Als sie am ersten Tag einen Mond hinter dem Türchen hat, findet sie den Kalender doch ganz schön. So schön ist das Bild vom Mond. Und wie erstaunt ist sie, als sie abends über ihrem Bett eine Laterne findet, die aussieht, wie der Mond auf dem Bild. Schade nur, dass die Laterne am Morgen wieder verschwunden ist. Hinter dem nächsten Türchen ist ein Haus im Schnee zu sehen. Und im Laufe des Tages findet Mona eine Schneekugel bei sich im Zimmer, die aber morgens auch wieder weg ist. Da kommt Mona die Idee, ob sie nicht einen magischen Adventskalender bekommen hat. Nun ist sie gespannt, was am dritten Tag auf dem Bild ist und was dann geschieht.

„Ein ganz besonderer Adventskalender“ ist auch wirklich ein ganz besonderer Adventskalender. Die 24 kurzen Geschichten eignen sich sehr gut, Kindern in der Vorweihnachtszeit vorzulesen. Jeden Tag eine kleine Geschichte bis zum Tag an dem dann endlich Weihnachten ist. Und besser wie Schokolade ist es allemal. ^^ So steigt auch die Spannung von Tag zu Tag, wie das Christkind nun wieder das Bild hinter dem Türchen interpretiert. Außerdem lernt man auch, dass Unzufriedenheit keine gute Angewohnheit ist und man für alles Dankbar sein sollte. Ein herrliches Buch für Kinder und zum Vorlesen.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen