Donnerstag, 30. Oktober 2014

Rezension zu „Die Schwerter 6 – Verbotenes Wissen“

In dieser Geschichte verschlägt es unsere drei Helden in die größte Bibliothek des Kontinents. Die Akademie von Trifekta. Dort wollen Dante, Mel und Bross Wissen über den Gott Ashu und sein Kult finden. Dazu kommt, dass Tristan ein Prister dieses Kultes ist. Doch schon wird mal wieder eine Leiche am Ort unserer Freunde gefunden. Wer war der Mörder? Können das Die Schwerter herausfinden? Und welches Wissen offenbart sich Bross?

Im sechsten Teil erfahren wir wieder etwas mehr über Bross und seine Berserker Eigenschaften. Mehr will ich an dieser Stelle aber nicht verraten. Auch die Beweggründe Tristans, unbedingt an die Münze von Dante zu gelangen werden klarer. Aber das absolut beste an der Folge war … die wahnsinnig tolle Bibliothek. Ein Traum für jeden Büchersüchtigen. Wenn ich so eine Bibliothek hätte, würden wenigstens keine Bücherstapel mehr auf meinem Boden wachsen.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen