Montag, 29. September 2014

Rezension zu „Die Schwerter 3 – Duell der Klingen“

In dieser Geschichte sind ist die Söldnertruppe „Die Schwerter“ in einer Stadt gefangen. Die Ausgänge werden verriegelt, weil eine Seuche in der Stadt wütet. Die Drei werden in einer makaberen Spelunke angeheuert in den Tiefen der Kanalisation einen Trank zu stehlen. Der sollte den Hauptmann der Stadtwache vergessen lassen. Dafür will der Unheimliche die drei Freunde aus der Stadt schleusen. Doch da kommt noch ein alter Bekannter mit ins Spiel. Und ist der Böse wirklich böse und der Gute wirklich gut? Und entkommen die drei Helden der Seuchenstadt?

Der dritte Teil der Serie gefällt mir besser als der zweite Teil. Der Schreibstil ist gewohnt rasant mit einer Prise Humor. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte etwas länger gewesen wäre. Mir fehlen ein paar Erklärungen zu der Sache. Auch die Münze hat diesmal wieder nicht gefehlt. Sie ist ein wichtiger Gegenstand und ich bin gespannt auf die Aufklärung am Ende der Serie. Wegen der Münze empfehle ich auch, die komplette Serie zu lesen. Bei einzelnen Teilen wird man die Sache wohl nicht ganz verstehen.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen