Montag, 22. September 2014

Rezension zu „Die Schwerter 2 – Drachenblut“

Diesmal werden unsere drei Helden angeheuert die Karawane des Händlers Meratus zu begleiten. Bei der Karawane reist ein Mädchen mit, Tivis. Diese scheint ein Auge auf Dante geworfen zu haben. Was allerdings Malveyra so gar nicht gefällt. Tivis ist allerdings ein nicht ganz ehrlicher Charakter … und Meratus hat auch nicht alles erwähnt, was für die Reise wichtig gewesen wäre. Werden die drei Schwerter das Geheimnis um die Karawane lüften können?

„Drachenblut“ ist der zweite Teil der Kurzroman Serie um die Drei Schwerter. Dieser Teil war nicht ganz so spannend und rasant wie der erste Teil. Mir persönlich war auch zu viel Sex-Szene in der Geschichte. Sie passte zwar zum Ende der Geschichte, aber ich hab es nicht so mit so ausführlichen Szenenbeschreibungen.

Dante hat in diesem Teil wieder die Macht der Münze gespürt. Ich schätze, dieser Strang mit der Münze wird sich durch alle Kurzgeschichten durchziehen. Und lässt den Leser somit nach jeder Geschichte gespannter zurück. Mich ebenfalls … auf zum nächsten Teil mit dem Namen „Duell der Klingen“!


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen