Montag, 22. September 2014

Rezension zu „Brain Cloud“

Gottlieb Arndt Bertram, kurz GAB hat mit einem Forschungsteam Computerwelten erschaffen. Als Testperson probierte er seine Projekte auch selbst aus. Doch er steigt aus dem Projekt aus und will nichts mehr damit zu schaffen haben. Jahre später wird er entführt und gezwungen wieder in diese Welten abzutauchen. Sein alter Kumpel Jimmy und die Ärztin Elisa wollen, dass GAB Mark hilft, der in diesen Welten gefangen zu sein scheint. Mark ist der junge Nachfolger von GAB. Wird es gelingen, Mark wieder in die Realität zurück zu bringen? Und wer spielt welches Spiel?

„Brain Cloud“ ist eine futureske Kurzgeschichte. Ich wusste bis dorthin nicht, was futuresk ist, jetzt kann ich es mir vorstellen. Man wird auch etwas in die Geschichte hinein geworfen. Dies finde ich allerdings nicht schlimm, da es eben eine Kurzgeschichte ist. Daher ist es auch in Ordnung, dass nicht auf jede Figur bis ins kleinste eingegangen wird. Die Geschichte im Ganzen entwickelt sich spannend und ist in Sachen technischen Elementen auch gut verständlich. Ein gelungener futuristischer Kurzroman.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen