Montag, 28. Juli 2014

Rezension zu „Totenmarsch“

Was wäre wenn … es die Zombie Apokalypse geben würde. Elf Geschichten, elf Schicksale.

Wie in jeder Sammlung gibt es Geschichten, die mir mal mehr, mal weniger gut gefallen haben. In der ersten Geschichte wird der Anfang der Zombie Seuche erklärt. Ich fand es einen gelungenen Anfang, da man selten bei Zombies deren Entstehung erfährt. In den weiteren Geschichten trifft man auf Einzel- und Familienschicksale. Man erfährt sogar, wie es ist, wenn der Mensch zum Zombie wird, Gefühle, Denken … Hunger.  Auch wird man ab und an in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele entführt, denn der Mensch ist sich selbst der nächste.

Zum Großteil waren die Ideen hinter den Geschichten richtig gut. Allerdings fand ich aber jetzt keine besonders gruselig. Manche hätten es werden können, waren dann aber zu schnell abgehandelt, das Schicksal der Kurzgeschichten. Ich hätte mir ein bisschen mehr Horror Feeling gewünscht. Kann aber auch daran liegen, dass ich bereits zu viele Zombie Filme, Games und Bücher gesehen, gespielt und gelesen habe um mich noch groß zu schocken.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen