Dienstag, 10. Juni 2014

Rezension zu „Das wilde Pack 1“

Hamlet ist ein Wolf und lebt mit seinem Freund Barnabas, dem Gorilla, im Zoo. Eigentlich könnte alles so schön sein, würde Hamlet nicht auf Zoodirektor Müllers Abschussliste stehen. Er will unbedingt einen Pelzmantel für seine Tochter aus ihm machen. Hamlet kann jedoch mit Hilfe von Barnabas fliehen und will sich dem wilden Pack anschließen, dass in der Stadt leben soll. Hamlet findet auch zum wilden Pack. Doch leider ist das wilde Pack eher ein verwahrloster und zusammengewürfelter Haufen Tiere. Als Hamlet herausfindet, dass nun Barnabas auf Müllers Abschussliste nachgerückt ist, gibt es nur eines zu tun. Hamlet muss Barnabas zu Hilfe eilen und ihn befreien. Wird sich das wilde Pack zusammen raufen und Hamlet helfen?

Das Cover alleine ist schon ein richtiger Hingucker. Dazu kommt, dass im Buch wundervolle Bilder in dem Text eingefügt sind. Die Schriftgröße ist perfekt für Kinder. Die Geschichte ist spannend erzählt und die Kapitel recht kurz gehalten.

Als Erwachsene ist mir der ein oder andere Punkt in der Geschichte aufgefallen, der nicht stimmig ist. Kinder allerdings dürfte das weniger interessieren, da die Geschichte so liebevoll ist, dass man einfach nur weiterlesen möchte. Selbst ich halte nach den Folgebänden Ausschau.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen