Dienstag, 17. Juni 2014

Rezension zu „Achtung, Globetrottel!“

Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Erholung …. und Krankheiten. Genauer gesagt, Urlaubskrankheiten. Und damit meine ich nicht so leichte Krankheiten wie Malaria oder Fußpilz … nein, richtig schwere wie z.B. Gepäckabstinenz, Einzelbettfrust oder gar Schlappatmung.

Am gefährlichsten jedoch ist der Lachmuskelkrampf den man bekommt, wenn man das Buch liest. Es ist herrlich, wenn man über die Marotten anderer liest um dann fest zu stellen, dass man selbst kaum einen Deut besser ist.

„Achtung, Globetrottel!“ nimmt wirklich alles auf die Schippe, was einem im Urlaub über den Weg läuft. Das fängt es schon mit dem Packen der Koffer an, über den Flughafen, den Transfer, das Hotel, Miturlauber, Essen, Hygiene, kaum etwas wird ausgelassen.

Selten so ein herrlich satirisches Buch gelesen. Dazu kommt, kaum angefangen, kann man es nicht mehr aus den Fingern legen. Ich kann dazu nur noch sagen : „Achtung, Globetrottel! = Achtung, Lachmuskelkrampf!“


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen