Mittwoch, 7. Mai 2014

Rezension zu „Katzenfische“

Der Katzenfisch ... Sorry, immer diese falsch übersetzten Anleitungen ... Catfish eigentlich, ist eine neuartige geheime Steuerung für Land- und Seeminenräumfahrzeuge und soll per Geheimagent Markus Neumann ins NATO Hauptquartier nach Brüssel geschafft werden. Allerdings schafft es das Teil nur in die Garage von Janna Berg, die es bis zum nächsten Tag aufbewahren soll. Von dort wird es allerdings in der gleichen Nacht noch gestohlen. 

Die Spur führt in ein luxuriöses Wellnesshotel. Undercover soll sich Agent Neumann einschleusen. Da es an Geld und anderen Agenten mangelt, muss ihm mal wieder Janna aus der Patsche helfen. Als Ehefrau getarnt geht sie mit ihm in das Wellnesshotel um den Inhabern das Handwerk zu legen und den Katzenfisch wieder zu beschaffen. 

"Katzenfische" ist ein lockerer Krimi für Zwischendurch. Trotz dass es bereits der fünfte Fall ist, kommt man recht gut in die Geschichte rein. Das Buch fängt etwas tapsig an, endet allerdings in einer rasanten Verfolgungsjagd. An und für sich nichts groß zu bemängeln, allerdings nicht ganz meine Richtung. Deswegen die vier anstatt fünf Sterne. 


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen