Samstag, 14. Dezember 2013

Rezension zu "Der gekaufte Fussball"

Manipulierte Spiele und betrogene Fans weltweit. An erster Stelle sollte ich erwähnen, dass ich weder Sport- noch Fußballfan bin. Auch von Wetten hatte ich bis Dato keine Ahnung.

Das Buch „Der gekaufte Fußball“ sollte zumindest jeder einmal angelesen haben. Es öffnet die Augen, wie und wo Betrug vorliegt oder vorlegen kann. Das Buch scheint gut recherchiert zu sein und Interviews sind auch veröffentlicht. Es ist erschreckend, wie weit der Betrug in den Sport eingezogen ist. Nicht nur im Fußball, sondern auch im Tennis, NBA und sonstigem Sport. Überall, wo man Wetten setzen kann. Ebenso erschreckend ist die Tatsache, dass viele Sportler selbst spielsüchtig sind und sehr viel von ihrem Geld verzocken.

Das Buch ist im Großen und Ganzen sehr interessant und aufschlussreich. Jedoch muss ich gestehen, dass ich mich zum Ende hin nicht mehr richtig darauf konzentrieren konnte. Die Namen waren doch alle fremd und kompliziert. Die Orte, Mannschaften und Länder waren ebenfalls „so weit weg“ und eigentlich unbekannt. Was mir aber auch sagt, zum Glück scheint die 1. Bundesliga nicht unter Wettbetrug zu leiden.  

4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen