Samstag, 14. Dezember 2013

Rezension zu "Nürnberg auf die kriminelle Tour"

19 Schriftsteller und 29 kriminelle Geschichten vereinen sich in diesem Buch. Manchmal zum Schmunzeln, manchmal zum Gruseln meistens mit tödlichem Ende. Die Geschichten sind mal mehr oder weniger gut. Allerdings sind es durchweg mehr gute Geschichten.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es weniger Geschichten und dafür die ein oder andere Geschichte etwas länger ausgefallen wäre. Wobei ich aber im Nachhinein erfahren habe, dass die Geschichten alle zu einer Stadttour gehören und an entsprechenden Orten vorgelesen werden. Daher macht das Buch einen durchweg sehr guten Eindruck auf mich und ich merke mir, wenn ich einmal in Nürnberg bin, dass ich auf jeden Fall die Stadttour mitmachen muss. 

4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen