Freitag, 12. April 2024

 Rezension zu „Schnitzel Surprise – HB“

 

Thomas „Thom“ Mann ist Inhaber des „Manni’s Schnitzeleck“. Das Restaurant läuft nicht besonders und er weiß nicht, wie er noch seine Schulden bezahlen soll.

 

Dann kommt die vermeintliche Rettung. Er bekommt ein Angebot, gut bezahlt zu werden, wenn er an neuen Koch-Show-Formaten teilnimmt.

 

So beginnt Thoms Drama.

 

„Schnitzel Surprise – HB“ ist ein humorvolles Buch aus der Feder des Autors Markus Heitz.

 

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher Thomas Nicolai hat gute Arbeit geleistet. Ich habe ihm gerne gelauscht.

 

Ich kann gleich zu Anfang sagen, ich habe es nicht geschafft, das Hörbuch zu Ende zu hören. Absolut nicht mein Ding.

 

Die gesamte Story kam mir so vor, als hätte der Autor tausend Gedanken auf einem Block notiert und ihn so zum Drucken abgegeben. Die Geschichten hüpfen irgendwie ohne Sinn von der einen zur anderen. Vielleicht ist der Sache als gedrucktes Buch besser zu folgen. Als Hörbuch ist es einfach nur nervig und wir war es teilweise nicht möglich, den Geschichten zu folgen.

 

Ich habe vor dem kompletten Hörbuch eine Hörprobe gehört. Ich fand diese wirklich klasse und auch humorvoll. Und genau das Teil fand ich auch im Hörbuch gut. Das war es dann aber auch schon.

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich auch nichts an Koch-Shows habe. Ich sehe mir so etwas nicht an. Ich glaube es aber weniger.

 

Thom fand ich absolut unsympathisch. Er war einfach nur nervig und ich konnte ihm nichts abgewinnen.

 

Was ich super fand, war der Name des Senders. „Sat7 VoxTL“ fand ich einfach klasse und sehr humorvoll.

 

Am Ende des Buches sollen noch Rezepte sein. Keine Ahnung, wie das beim Hörbuch gemacht wurde. Ich hatte keine Lust mehr, mir das noch anzutun. Man könnte die Rezepte zwar vorlesen, macht am Ende aber wenig Sinn.

 

Ich habe schon mehrere Markus Heitz Bücher probiert, bin allerdings mit keinem warm geworden. Hier dachte ich, es ist etwas ganz anderes und die Hörprobe war ja auch echt lustig. Leider bin ich aber auch hier nicht mit dem Autor warm geworden.

 

Da ich das Hörbuch nicht zu Ende gehört habe, gibt es hier von mir nur einen Stern.

 

1 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen