Donnerstag, 28. Mai 2020


Rezension zu „Final Fantasy XV – Kingsglaive“

„Final Fantasy XV – Kingsglaive“ ist ein Film der Final Fantasy Spielereihe auf DVD.

Ich habe Final Fantasy soweit nie gespielt. Lediglich ein Spiel auf der PSP. Also habe ich keine Ahnung von der Tiefe der Story.

Brauchte ich hier aber nicht. Ich bin auch so super mitgekommen. Der Film erklärt sich selbst, wenn man nicht ganz verschlafen ist. Er ist wie jeder andere Film, der irgendwo anfängt und dann eine Geschichte erzählt.

Die Story selbst fand ich richtig gut. Hinterhalt, Intrigen, Kämpfe was das Fantasy Herz begehrt.

Das Optische sowieso. Ich fand die Figuren, Gebäude, Wesen etc. so mega toll gemacht, der Wahnsinn. Die Mischung war auch absolut interessant. Fantastische riesengroße Wesen, Raumschiffe und doch fährt da ein Audi. Es war irgendwie eine Mischung aus „Pacific Rim“, „Assassins Creed“, „Need for Speed“ und keine Ahnung was noch alles. Einfach perfekt. Gut, am Ende erschien er etwas sehr übertrieben, aber, so what. Es war mit an dem Punkt völlig egal. Außerdem, wer damit Probleme hat, braucht sich keine Action Film anzusehen, die sind fast alle auch nicht besser.

Ich mag den Film sehr und werde ihn mir mit Sicherheit noch öfters ansehen. Somit, volle Sternezahl von mir.

5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen