Donnerstag, 10. Mai 2018

Rezension zu „ Rückkehr der ISombies 2 – HB“

Weiter geht die Konvertierung zu den ISombies. Die Politik treibt es auf die Spitze und will weiterhin das Sagen haben.

Die vier Helden aus dem ersten Teil haben diesmal sogar eine Aufgabe zu erfüllen. Denn der Prepper hat ihnen einen Auftrag erteilt, den sie erfüllen sollen. Und da sie eh nichts anderes zu tun haben, gehen sie auf die Suche nach der Schwester des Preppers.

In einer anderen Ecke Berlins ist ein Filmteam unterwegs und versucht realistisch einen Zombie Film zu drehen, was natürlich nach hinten losgeht.

Kann man die absolute Apokalypse noch abwenden oder werden alle vom Oberzombie konvertiert?

„Rückkehr der ISombies 2 – HB“ ist der zweite Teil der satirschen Zombie Romane aus der Feder des Autors Karsten Krepinsky.

Den zweiten Teil habe ich ebenfalls als Hörbuch genossen. Gelesen wird es auch der Teil von meinem Lieblingssprecher David Nathan, für mich die Stimme von Nick Stokes aus CSI.

Auch der Inhalt des zweiten Teiles ist alles andere als politisch korrekt.

Ich habe mich auch bei dem Band köstlich amüsiert. Die vielen Anspielungen findet man bei einem mal hören gar nicht alle. Ob es sich jetzt um Uwe Moll, Daniela Mäuseberger oder Silent Hill handelt, es ist einfach genial.

Die Story ist rasant und am Ende wartet sogar ein Endgegener auf die vier Helden.

Auch diesen Teil kann ich uneingeschränkt an Fans des schrägen satirischen Humors weiter empfehlen. Und Vorsicht für alle anderen Leser, es könnten einige Fragezeichen und viel Unverständnis zurück bleiben, bei den vielen bösartigen Anspielungen.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Hörbücher, der in Kürze folgen wird.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen