Montag, 25. Dezember 2017

Rezension zu „Sorcery! – Die Krone der Könige“

Das Ende naht! Die Festung ist fast in Sicht und die Krone ruft nach dir.

„Sorcery! – Die Krone der Könige“ ist der letzte Teil der Reise auf der Suche nach der Krone der Könige.

Nach einer seitenlangen Reise durch die Bücher auf der Suche nach der Krone findet das Abenteuer in diesem Band sein Ende.

Die Aufmachung des Spielbuches ist wie gewohnt. Vorne beginnen gleich die Regeln. Dazu die Blätter für die Infos zum Notieren und zwei Karten. Auf Seite 31 kann man sich dann recht zügig ins Abenteuer stürzen.

Der Band ist diesmal ziemlich dick und umfangreich. Ich muss auch gestehen, dass ich zum Ende hin öfters wieder weiter vorne anfangen musste, weil ich mich irgendwo verlaufen hatte und vor einer falschen Tür gelandet bin. Trotzdem machte mir das Spielen dieses Abenteurers so richtig Laune. Hat man am Ende doch die Krone der Könige in der Hand.

Am Ende des Abenteuers sind auch noch alle Zaubersprüche aufgelistet, die man erlernen, bzw. benutzen kann. Man kann sich da entscheiden, was man lernen möchte und wie viel die Zauber dann auch kosten.

Ich habe dieses Abenteuer, wie jedes andere Spielbuch, mit einem Zettel gespielt. Ich mag es prinzipiell nicht, in Bücher zu schreiben. Ich fand es so auch einfacher, als immer wieder nach vorne zu blättern.

Ich fand das Abenteuer hat im Ganzen wirklich gelungen. Ich bin aber auch froh, dass es jetzt seinen Abschluss gefunden hat. Das liegt nicht am Werk selbst, ich mag es einfach, wenn eine Reihe auch mal zu Ende ist.

Ich kann das Buch, bzw. die Bücher wirklich weiter empfehlen.

5 / 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen