Montag, 27. November 2017

Rezension zu „Warcraft: The Beginning – Hinter den Kulissen“

Auf der einen Seite steht die Horde, auf der andern die Allianz. So ist es auch in diesem fantastischen Werk gehalten. An sich hat man die Allianz vor Augen, dreht man das Buch jedoch auf den Kopf befindet man sich in den Fängen der Horde.

Im Buch findet man Hintergründe zum Film und den entsprechenden Figuren. So findet man auch Grafikentwürfe zu den entsprechenden Personen und die Umsetzung im Film.

Es gibt viele Informationen über die Welten, Orte, Personen und die Hintergründe der Geschichte des Films. Wobei man auch erwähnen sollte, dass der Film die Vorgeschichte zu den Warcraft Taschenbüchern ist. Also auf jeden Fall für alle WoW begeisterte mehr als interessant.

Das Buch ist ein umwerfendes, bildgewaltiges Werk, das man einfach haben muss. Selten wenn ich sage, dass ein Buch einen solchen Preis wert ist. Fast 40 Euro sind nicht wenig. Das Werk ist allerdings jeden Cent wert.

Ich bin froh, dieses Werk von Daniel Wallace aus dem Zauberfeder Verlag mein eigen nennen zu können.

Die Gestaltung des Buches an sich ist auch einzigartig. Man muss es wirklich richtig umdrehen um die jeweilige Seite lesen zu können. Die Idee und die Umsetzung zu dem Buch sind wirklich gelungen.

Vor allem ist es nicht genug, das Buch nur einmal zu lesen. Man muss es immer wieder in die Hand nehmen und in der Welt von Warcraft abtauchen. Ich kann einfach nicht genug bekommen von den detailreichen Bildern und Grafiken. Wenn ich 10 Sterne vergeben könnte, würde ich 10 vergeben.


5 / 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen