Dienstag, 17. Januar 2017

Rezension zu „Die Wolfselbin - Gesamtausgabe“

Jerelin ist eigentlich eine Wolfselbin. Doch sie weiß von ihrer Herkunft nichts, wurde sie doch bei den Menschen groß gezogen. Ihre Mutter war auf Reisen und starb bei der Geburt. Doch Jerelin ahnt, dass sie etwas anders ist, als ihre Eltern.

Doch etwas Böses ist hinter Jerelin her. Ein uralter Seelenfresser aus dunklen Zeiten ist auf ihrer Spur. Wurden die Wolfselben doch vor Zeiten wegen ihrer Magier missbraucht.

Florin, Jerelins menschlicher Bruder, ahnt etwas und versucht sie aus der Wasserfallstadt Thoran zu retten. Doch sie müssen aufpassen, Wolfselben sind seit jeher bei dem Menschen verhasst und werden gejagt.

„Die Wolfselbin – Gesamtausgabe“ ist aus der Feder der Autorin Susanne Ferolla.

Die von der Autorin erschaffene Welt mutet neu und interessant an. Die Geschichte selbst ist sehr weitschweifen. Dies ist auch der Nachteil der ganzen Bücher.

Man muss sich erst durch etliche Seiten Story  lesen, bevor es spannend wird. Es tauchen am Anfang ziemlich viele Figuren auf, die man erst einmal hinter sich bringen muss. So dauert es ziemlich lange, bis man auf die eigentliche Geschichte trifft.

Das Grundgerüst und die Idee zur Story haben mir soweit sehr gut gefallen. Ich musste die Gesamtausgabe allerdings öfters aus der Hand legen, weil mir die Längen zu schaffen machten. Und dann dauerte es wieder, bis ich in der Handlung abtauchen konnte.

Die Gesamtausgabe ist auf jeden Fall kein Buch, das man mal schnell zwischendurch gelesen hat. Auch muss man halt dran bleiben um so einige Stränge am Ende zusammen knüpfen zu können. Das Werk ist schon interessant, doch wurden zu viele Charaktere und Schauplätze hinein gequetscht. Weniger wäre hier mehr gewesen. Durch die weitschweifenden Handlungsstränge wird manchmal einfach auch vergessen, Fragen zu beantworten. So bleibt am Ende mehr als ein Fragezeichen zurück.

Durch die recht gute Preis Leistung kann man die Geschichte hier allerdings ganz gut an Fantasy Liebhaber weiter empfehlen. Wer weite Welten mag und nicht unbedingt jede Frage geklärt haben mag, ist hier genau richtig.


3 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen