Montag, 24. Oktober 2016

Rezension zu „Carter & Lovecraft“

Daniel Carter ist ein Ex-Polizist und arbeitet nun mehr schlecht als recht als Detektiv. Carter hat seinen Beruf an den Nagel gehängt, als bei einem Fall sein Partner erschossen wurde.

Eines Tages steht ein Mann in seinem Büro und verkündet ihm, dass er ein Haus geerbt hat. Nur kennt Carter diesen verstorbenen Mann überhaupt nicht. Kurz um, er fährt zu dem Haus um zu sehen, was es ist und wie schnell man es verkaufen kann. Doch mit dem alten Buchladen und Emily Lovecraft hat er nicht gerechnet.

Während sich Daniel noch versucht mit seinem neuen Erbe auseinander zu setzen, beginnt das Sterben. Leute versterben unter mysteriösen Umständen. Durch was sterben die Menschen? Und wer oder was sind die großen Alten?

„Carter & Lovecraft“ ist ein Horror, Thriller, Mystery Roman aus der Feder von Autor Jonathan L. Howard. Horror, Thriller, Mystery deswegen, weil ich den Roman nicht genau einordnen kann. Wobei ich den Genre-Mix sehr gut fand.

Das Cover an sich ist für mich schon der totale Hingucker. Düster und horrormäßig räkelt sich der Kracke auf dem Bild. Witzig dann aber auch wieder, dass einer der Fangarme das „&“ im Titel bildet.

Vorneweg muss ich sagen, dass ich bis Dato noch keinen Lovecraft Roman gelesen habe. Daher kann ich keine Vergleiche zu diesen Bücher ziehen. Ich habe „Carter & Lovecraft“ also ohne Vorurteile gelesen.

Der Schreibstil selbst hat mir gut gefallen. Flott und spannend bis zum Ende hin. Auf den Inhalt des Textes muss man sich selbst einlassen können. Er ist nicht von dieser Welt … oder etwa doch? Ob es jetzt von Vorteil ist, bereits mit Lovecraft in Kontakt gekommen zu sein oder nicht, weiß ich nicht. Ich hatte jetzt nicht so die Probleme mit dem Roman.

Carter selbst mochte ich am Anfang nicht sehr. Er ging mir mit seiner Art etwas auf die Nerven. Emily fand ich dagegen gleich schon sehr sympathisch.  

Für die Story muss man eine rege Fantasy haben um sich alles vorstellen zu können. Ich fand die Story allerdings sehr gelungen. Am Ende bleiben zwar einige Fragen übrig und es findet nicht alles eine Erklärung, allerdings denke ich, dass da auch ganz schnell ein weiterer Teil folgen wird.

Das Buch kann ich weiterempfehlen für alle Leser, die sich gerne in seltsame Welten ziehen lassen und mit einem Genre Mix keine Probleme haben. Ich freue mich schon auf einen weiteren Teil in dieser verdrehten Welt.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen