Dienstag, 20. September 2016

Rezension zu „Ein böses Stück Papier“

„Ein böses Stück Papier“ ist eine Mini-Fantasy Geschichte aus der Feder von Autor Thomas Hanisch und erschien im booksnacks Verlag. Die Geschichte ist so kurz, daher möchte ich keine große Inhaltsangabe wiedergeben, sonst würde ich zu viel verraten.

Der Inhalt der Geschichte ist eine kleine Fantasy Story über einen Geldschein, der zum Leben erweckt. Er kann mit anderem Geld kommunizieren und Menschen lenken. Zusammen wollen sie die Weltherrschaft übernehmen.

Die Story an sich hat recht genial angefangen. Doch relativ schnell hatte ich den Faden verloren und wusste nicht mehr so recht, worum es ging. Klar, der Geldschein wollte die Weltherrschaft, aber die Sache mit der Bombe und dem Amt hab ich irgendwie nicht mehr so ganz verstanden. Es wurde zum Ende hin etwas verworren und das noch auf den paar Seiten der Story.

Für mich ist die sehr kurze Geschichte eher eine Vorstellung des Autors. Hier wurde zwar keine Leseprobe eines anderen Romans des Autors vorgestellt, ich denke aber auch hier gilt es den Autor schmackhaft zu machen. Leider hat mir Der Rahmen der Geschichte zwar gefallen, aber die Ausführung an Ende nicht so sehr.

Wer in den Genuss solche Mini-Kurzgeschichten kostenlos lesen zu dürfen kommen will, sollte sich bei booksnacks.de für die Newsletter anmelden. Ansonsten finde ich den Preis von 1,49 Euro zu hoch für die geringen Seiten für die eigentliche Geschichte. http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htm.


2 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen