Montag, 20. Juni 2016

Rezension zu „Vergessen? Ach wo!“

„Vergessen? Ach wo!“ ist eine Anthologie von phantastischen Geschichten aus der Feder von Ruth M. Fuchs.

Auf 230 Seiten tummeln sich verschiedene Wesen und ihre Geschichten. Sei es nun der Nebel, der benebelt ist oder die Fee, die nicht sehr feenhaft ist oder der Jäger, der gar nicht so gerne jagen mag. In 17 Geschichten werden phantastische Welten gewoben und der Leser hinein gezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und einfach schön zu lesen. Natürlich befinden sich in dieser Anthologie verschiedene Geschichten. Gerade dies hat mir sehr gut gefallen und zeigt die verschiedenen Seiten der Autorin.

Auch sind manche Geschichten am Ende offen und man kann sich sein Ende selbst denken. Da ich abgeschlossene wie offene Enden mag, fand ich die Mischung auch sehr angenehm.

Das Cover ist vielleicht nicht ganz der Hingucker. Es ist nicht reißerisch und bunt, stellt aber einiges an Wesen dar, die man in dem Buch auch findet. Ich fand es passte sehr gut zum Inhalt, hätte allerdings vielleicht etwas bunter sein können.

Ich fand das Gesamtwerk wirklich gelungen. Auch wenn mir die ein oder andere Geschichte etwas weniger gefallen hat vergebe ich die volle Punktzahl. Das Buch im gesamten hat mir einfach zu gut gefallen. Ich kann das Werk gerne weiter empfehlen an alle, die gerne Anthologien und phantastische Geschichten lesen, die nicht immer geradlinig ausgehen.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen