Montag, 18. April 2016

Rezension zu „Die Braut des Magiers“

Der seltsame Magier Elias ersteigert auf einem Sklavenmarkt für einen überteuerten Preis das Mädchen Chise. Sie ist etwas Besonderes und er will sie unbedingt als seinen Lehrling haben. Nebenbei auch noch heiraten, was Chise erst einmal etwas verwirrt. Als sie endlich auf Elias Landsitz ankommen, werden die beiden gleich wieder zu einem Auftrag gerufen. So beginnt die Geschichte von Elias dem Magier und Chise seinem Lehrling.

„Die Braut des Magiers“ Teil 1 habe ich gegriffen, weil mir das Cover so wie die Zeichnungen gefallen haben. Der Manga ist durchweg sehr schön gezeichnet.

Die Geschichte selbst ist eben der Anfang einer wohl längeren Sache. Ich werde auf jeden Fall an der Story dran bleiben, weil mir die Figuren gefallen haben und ich wissen will, wie es weiter geht.

So bekommt der erste Teil volle Sternezahl. Das einzige, was ich aber bei allen Manga bemängeln muss, ist der immense Preis, den man mittlerweile bezahlen muss. 9,95 Euro für ein paar gezeichnete Seiten empfinde ich für einen gesalzenen Preis.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen