Freitag, 13. Februar 2015

Rezension zu „Eviana V – Ein stürmischer Wind Magie“

Wieder einmal ist Eviana mit ihren Freunden auf der Suche nach einem der Artefakte. Doch die Geschichte zu diesem Artefakt ist nicht einfach. Es kursieren mehrere verschiedene Geschichten über diesen Teil. Welche ist wohl wahr? Während  sich Eviana und ihre Freunde Gedanken machen trifft sich im geheimen der böse Zauberer Algenfeld mit dem Großinquisitor Isidor. Was hat Isidor mit Algenfeld zu schaffen? Und als König Linsta von dem Treffen der beiden hört, ist alles endgültig im Chaos versunken. Mittlerweile haben Eviana und ihre Freunde das Rätsel des Artefakts enträtselt und sind auf der Suche nach den Teilen. Und das beschaffen wird nicht einfach. Es müssen mehrere Teile gefunden und zusammengefügt werden. Und zwischen dem ganzen muss Eviana auch die vierte Zauberprüfung ablegen und schon für die fünfte lernen. Schafft Eviana das ganze oder bricht sie die Suche und die Prüfungen ab? Wird das Artefakt endlich wieder zusammen gefügt werden können?

„Eviana V – Ein stürmischer Wind Magie“ ist wie zu erkennen, der fünfte Teil einer Geschichten Reihe. Ich hatte schon Teil drei und vier gelesen und war begeistert. Teil fünf finde ich noch eine Spur besser, vor allem, weil ich das Buch dieses mal als Printexemplar gelesen habe. Band drei und vier hatte ich als ebook gelesen. Aber richtig gut wird die Geschichte mit dem Papierwerk. Der Umschlag ist toll und greift sich leicht samtig an. Die Schrift recht groß gehalten, damit auch und vor allem Kinder das Buch sehr gut lesen können. Auch ist das Format etwas größer als normale Taschenbücher, ja, ich bin begeistert.

Vom Inhalt her kann ich wieder nur sagen, sehr gut geschrieben. Die Charaktere sind sympathisch, die Geschichte einfach und verständlich. Klar ist, dass man natürlich besser die Vorbände gelesen hat, um genau zu wissen worum es in der Geschichte im Ganzen geht. Nun bin ich mal wieder auf den folgenden Band gespannt. Auch wenn die Bücher eher an Kinder gewandt sind, ich lese Eviana als Erwachsene auch sehr gerne.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen