Montag, 24. November 2014

Rezension zu „Die Chroniken der Seelenwächter 1 – Die Suche beginnt“

Jessamine, kurz Jess genannt, spielt mit dem Feuer. Sie versucht sich an einem magischen Ritual. Doch leider läuft nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat. Statt des eigentlich beschworenen Geistes erscheint ein Schattendämon, der ihr nach dem Leben trachtet. In letzter Sekunde taucht ihr Schutzengel in Gestalt ihrer Freundin Violett auf. Ebenso ruft das ganze einen Seelenwächter auf den Plan. Der nimmt die beiden kurzerhand mit auf sein Anwesen. Doch das ist alles nur der Anfang. Bei dem Seelenwächter wohnt Jaydee, der allerdings Jess schwer verletzt und anschließend flüchtet. Von nun an steck Jess zwischen den Fronten im Kampf von Licht und Schatten.

Der Titel „Die Chroniken der Seelenwächter 1 – Die Suche beginnt“ sagt ja schon alles. Es ist der Auftakt einer Fantasy – Reihe. Die Autorin hat es geschafft mit ihrem Schreibstil durch den kompletten Roman einen Spannungsbogen zu ziehen. Die Geschichte fängt schon rasant an und hält dies soweit bis zum Ende durch. Trotzdem wurde der Roman verständlich und bildlich sehr gut ausgearbeitet. Das Ende des Teiles bleibt natürlich offen und es werden auch nicht alle Fragen geklärt, was ja selbstverständlich ist. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die mehrfache Egoperspektive. Wenn von verschiedenen Figuren in einem Roman aus der Egoperspektive erzählt wird, ist mir das Ganze zu wirr. Daher kommt dann auch der Stern Abzug. Ansonsten fand ich die Geschichte sehr gut und bin gespannt auf den zweiten Teil.


4 / 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Danke für deine Rezi, die macht Lust auf das Buch und ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken diese Reihe zu beginnen!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen