Donnerstag, 10. Juli 2014

Rezension zu „Eviana 4 – Ein steifer Wind Magie“

Geschafft! Eviana hat nicht nur ihre Drei-Sterne-Prüfung bestanden, sondern auch das dritte Artefakt sicher eingesammelt. Nun ist es an Eviana und ihren Freunden das vierte Artefakt zu finden. Und der Kampf für die gute Seite geht in Alusia weiter. Zumal auch viele der einstigen guten Zauberer auf die Seite der dunklen gewechselt sind. Das vierte Artefakt ist der Lilienkelch den der König in einem Turnier dem besten Kämpfer übergeben will. Wie kommen Eviana und ihre Freunde nun an dieses Artefakt heran? Es bleibt den Freunden nichts anderes übrig, als an dem Ritterturnier teil zu nehmen. Wird es ihnen gelingen, das vierte Artefakt in ihre Hände zu bekommen?

Nach dem dritten habe ich jetzt auch den vierten Band gelesen. Ich fand die Geschichte schon im dritten Teil sehr gut. Eviana und ihre Freunde sind sympathisch, liebenswert und man zittert mit ihnen mit. Die Story ist leicht geschrieben, da das Buch eigentlich auf Kinder ausgelegt ist. Ich als Erwachsene jedoch habe Eviana gerne gelesen und werde mit Sicherheit auch die nächsten Bände noch lesen. Ich tauche gerne in die magische Welt von Alusia ein und folge Eviana und ihren Freunden in ihre Abenteuer.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen