Sonntag, 1. Juni 2014

Rezension zu „Tribunal“

Jasna Brandic ist eine Ermittlerin beim Tribunal in Den Haag bei dem ehemalige Kriegsverbrecher aus dem Jugoslawien Konflikt vor Gericht stehen. Sie ist dafür verantwortlich, dass ein Hauptbelastungszeuge gegen Kovac dem Kopf der „Wölfe“ aussagen soll. Jedoch vor dem Tribunal wird der Zeuge von seinen eigenen Leuten erschossen und sie verwundet. Nun läuft ihr die Zeit davon einen neuen Zeugen zu finden. Doch unerwartet erreicht sie eine Nachricht, dass ein neuer Zeuge aus dem engeren Kreis von Kovac aussagen will. Gegen den Willen ihrer Vorgesetzten macht sie sich persönlich auf den Weg nach Belgrad um den Informanten zu finden. Ein Spiel um Leben und Tod fängt an, denn nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint.

„Tribunal“ ist ein Thriller, der seines gleichen sucht. Noch nie habe ich ein Buch in einem solchen Schreibstil gelesen. Für mich war es etwas ganz neues, eine Geschichte im Dokumentarstil zu lesen. Wer dieses Buch lesen will, sollte sich auf eine ganz neue Welt einstellen. Durch den Stil fühlte ich mich mehr in die Geschichte hinein gezogen, als normal. Man fiebert richtig mit, ob Jasna den Zeugen noch rechtzeitig findet und ob sie alles aufklären lässt. Vor allem, wer hinter den Informationen und der Verschwörung steckt. Das ganze hat zwar für mich den ein oder anderen nicht geklärten Haken gehabt, aber alles in allem eine tolle mitreißende Story!


4 / 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Danke für die tolle Rezi, das Buch schau ich mir auf jeden Fall mal näher an. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen