Samstag, 17. Mai 2014

Rezension zu „Beast Quest 2 – Sepron König der Meere“

Elenna und Tom haben eine schwere Aufgabe. Das Königreich Avantia ist in Gefahr. Durch einen Fluch des bösen Magier Malvel sind alle uralten Biester bösartig geworden und wollen die Menschen in Avantia vernichten. Doch Tom ist auserwählt, die Biester zu finden und vom Fluch zu befreien. Sind Tom und Elenna dieser schweren Aufgabe gewachsen?

„Beast Quest“ ist eine wundervolle Fantasy-Serie für Kinder. Die 111 Seiten sind groß geschrieben und werden immer wieder von schönen schwarz weiß Bildern abgewechselt. Es lässt sich sehr gut lesen und durch die Bilder kann man sich alles ohne Probleme vorstellen. Allerdings würde ich sagen, dass man die Serie von Anfang an lesen und nicht quer einsteigen sollte. Tom sammelt nämlich von den verschiedenen Biestern Geschenke für seinen Schild, der dementsprechend immer besser wird. Daher sollte man von vorne herein wissen, was er schon alles von den Biestern erhalten hat und was das einzelne Artefakt bewirkt.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen